Hideo OchiDas Dojo von unserem Sensei Hideo Ochi wurde im Januar 1972 gegründet. In dieser Zeit befand sich unser Dojo noch in der Essener Str. in Bottrop. 

Im Jahr 1986 zog das Dojo um und ist seitdem in der Parkstr. 45 in Bottrop ansässig. Die Karateschule Hideo Ochi ist das Dojo von Herrn Hideo Ochi (derzeit 9.DAN) einer der berühmtesten japanischen Karatekas weltweit. 

In seinem Dojo wurden über viele Jahrzehnte lang bis jetzt sehr gute Karatekas ausgebildet, die auch auf internationalem Niveau mehrere Medaillen und Weltmeisterschaften gewonnen haben. Mittlerweile haben einige von ihnen ihr eigenes Dojo gegründet und geben die Lehren unseres Senseis Hideo Ochi weiter.

Nicht umsonst trainiert der Bundesjugendkader, sowie der Bundeskader der Erwachsenen regelmäßig in unseren Hallen, um auf anstehende Wettkämpfe vorbereitet zu werden.

An vielen Wochnenende im Jahr gibt Hideo Ochi Lehrgänge, auf denen man sich fortbilden kann. Diese Lehrgänge finden dabei nicht nur deutschlandweit, sondern rund um den Globus statt. Bei den meisten dieser Lehrgänge ist es anschließend möglich, seine DAN-Prüfung abzulegen. 

Wer gerne regelmäßig bei Herrn Ochi trainieren möchte, kann dies bei uns machen. Immer mittwochs und donnerstags gibt Herr Ochi das Training aller Stufen.